Campingplatz
Einsiedeln - Willerzell
Grüene Aff
Tel.: 055 412 41 31
 
Zuger See
Innere Lorzenallmend
CH-6300 Zug
Tel.: 041 7 41 84 22
 
 

Einsiedeln KlosterDie erste Nacht verbrachten wir auf dem Campingplatz von Willerzell am Sihlsee, einem Ortsteil von Einsiedeln.

Nach kurzer Fahrt erreichen wir Einsiedeln, einen kleinen Ort in der voralpinen Zentralschweiz. Er ist bekannt durch sein Benediktinerkloster, das Wallfahrtsort und wichtiges religiöses Zentrum darstellt. Eine Besichtigung ist lohnenswert.

Wir folgen dem Radweg Nr. 9 nach Biberbrugg. Danach werden wir von einem langen und auch steilen Anstieg auf 924 m überrascht. Dabei geht es durch die Orte Rothenthurm und Sattel.

 

Ägeriesee 3 

Zug StadtEine schöne Abfahrt bringt uns bis zum Ägerisee. Es folgt eine gemächliche Fahrt direkt am Ufer des Ägerisees, den wir in Unterägeri wieder verlassen.

Der gut ausgeschilderte Radweg führt uns nach kurzem Anstieg und eine schöne lange und teilweise steile Abfahrt an den Zuger See nach Zug.

Nach dem Zeltaufbau am Zuger See empfiehlt sich ein ausgedehnter Bummel durch die Zuger Altstadt.

 

 

 Weiter zum nächsten Tag