Campingplatz
Grüene Aff
CH-8846 Willerzell
Tel.: 055 412 41 31
 
 

Wegweiser 5Nach der gemächlichen Fahrt der letzten Tage erwartet uns heute noch einmal eine steile Hausforderung.

Zuerst überqueren wir hinter Rapperswil den Zürichsee/Obersee über den Seedamm bis nach Pfäffikon. Ab hier geht es nun steil bergan. Wir überwinden auf einer Strecke von 8 km 520 Höhenmeter. Trotz der Anstrengung gönnen wir uns immer wieder einen Blick zurück und haben herrliche Sicht auf den Zürichsee und Umgebung.

Rapperswil 3

Bei diesen Anstiegen heißt es absteigen...

Nachdem wir dann den Berg Etzel bezwungen hatten, geht es in schneller Abfahrt in Richtung Einsiedeln-Willerzell am Sihlsee - unserem Ausgangspunkt.

Am Nachmittag umfahren wir noch den Sihlsee, holen unser Auto und rüsten für die Heimfahrt am nächsten Morgen.

SihlseeDiesen schönen Sonnenuntergang am Sihlsee lassen wir uns natürlich nicht entgehen.