Campingplatz
Camping tcs
Pré sous Ville
Tel.: 021 843 23 09
 

tag4-1

Auch dieser Tag hielt gleich zu Beginn einen starken Aufstieg für uns bereit. Es ging mal wieder innerhalb von 4 km 290 Höhenmeter nach oben. Diesmal war der Mont de Buttes unser Ziel.

Diese Schilder entlockten uns immer wieder ein leichtes (oder auch ziemlich lautes) Stöhnen, aber wir hatten es ja so gewollt... Aber für alle einigermaßen trainierten Radfahrer sind auch diese Anstiege zu schaffen (außerdem sieht es fast keiner, wenn man mal absteigt, nur die Kühe schauen zu).

 

Wir erreichen den Mont de Buttes in 1293 m Höhe mit einem schönen Blick zurück auf den Ort Buttes und das Tal de Travers.

 tag4-2

Nach einer gemütlichen Fahrt auf 1000 m Höhe erreichen wir L'Auberson. Jetzt erwartet uns wieder eine steile Abfahrt auf 630 m Höhe nach Baulmes.

Es geht jetzt (leider auf unbefestigten Wegen) durch den Wald nach Lignerolle, wo wir uns in einer Gaststätte etwas erholen.

tag4-3

Das letzte Stück für heute führt uns über Balaignes nach Vallorbe, welches wir nach 52 km erreichen.

Weiter zum nächsten Tag