Campingplatz
Camping Seehof
Am Vassacher See
A-9500 Villach
Tel.: +43 676 3623438
 
 
Radwegschild Ossiacher See
 

Rund um den Ossiacher See (52 km)

Hausansicht am Ossiacher SeeHeut machen wir einen Abstecher an den Ossiacher See . Der Radweg ist mit R2 beschildert und führt rund um den See.

Wir beginnen in Annenheim auf dem linken Seeufer. Das Ufer ist durchgängig bebaut und wir haben nur manchmal einen Blick auf den See. Die Fahrt führt uns über Sattendorf, St. Urban, Bodensdorf nach Steindorf. Dort beschliessen wir, nach Feldkirchen zu fahren.

Oleander 2

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Fahrt geht auf staubigen Wegen vorbei an gemütlichen Dörfern nach Feldkirchen. Dort machen wir Rast auf dem Marktplatz und gönnen uns ein leckeres Eis.

Feldkirchen Markt

Zurück geht es nach einem Stadtbummel auf dem gleichen Weg bis zum Ossiacher See.

Ossiacher See

Hier fahren wir am anderen Ufer über Ossiach, Heiligen-Gestade nach St. Andrä. Dort haben wir einen schönen Blick auf Burg Landskron.

Burg Landskron

Auch nach diesem warmen Tag freuen wir uns auf das kühle Bad im Vassacher See.

Weiter zum nächsten Tag